Image of the Grunenthal Logo
Image of the Montescano Pain School Logo
my pain feels like... has been developed by Grünenthal GmbH in collaboration with Montescano Pain School
Image of the Grunenthal Logo
So fühlt sich mein Schmerz an... wurde von der Grünenthal GmbH in Zusammenarbeit mit der Montescano Pain School entwickelt.
Home → Fallbeispiele → Schmerz, der sich wie "ein Sonnenbrand, der einfach nicht weggeht" anfühlt

So fühlt sich mein Schmerz an...

Take a pain questionnaire by the My Pain Feels Like initiative

Henry

Mein Schmerz fühlt sich an wie...

...Brennen und Stechen

...ein schlimmer Sonnenbrand, der nicht weggeht

...Feuer unter meiner Haut

...störend und unangenehm

Henry

Mein Schmerz fühlt sich an wie ...

...Brennen und Stechen
...ein schlimmer Sonnenbrand, der nicht weggeht
...Feuer unter meiner Haut
...störend und unangenehm
 
Image of a patient with chronic post-surgery nerve pain

Schmerz, der sich wie "ein Sonnenbrand, der einfach nicht weggeht" anfühlt:
Fallbeispiel Henry

Ich heiße Henry und bin 60 Jahre alt.

Ich leite mein eigenes Unternehmen und habe manchmal lange Arbeitszeiten. Ich spiele regelmäßig Squash und Cricket und mache Wandertouren, wenn ich kann. Auch wenn ich mich nicht als Gesundheitsfanatiker sehen würde, achte ich auf meine Gesundheit und meine Ernährung.

Vor drei Jahren musste ich mich einer Leistenbruch-Operation unterziehen. Ich glaubte damals nicht, dass sie für mein Leben und mich ein größeres Thema werden würde.

Aber seitdem leide ich an brennenden und stechenden Schmerzen im Leistenbereich. Es fühlt sich an wie ein schlimmer Sonnenbrand, der einfach nicht weggehen will. Wie ein Feuer unter meiner Haut. Ich kann nicht länger sitzen oder gehen, ohne Schmerzen zu haben.

Dieser Körperbereich ist extrem berührungsempfindlich geworden. Das macht das Anziehen sehr schmerzhaft und das Reiben der Kleidung auf meiner Haut ist oft unerträglich.

Ich war bei mehreren Ärzten und wurde mit einer Vielzahl von Medikamenten und sogar mit Lasertherapie behandelt. Nichts hat geholfen, den Schmerz signifikant zu lindern. Er stört mich und beeinträchtigt mein Leben in hohem Maße. Meine Arbeit und Freizeit leiden darunter.

Wenn Sie ähnliche Erfahrungen wie Henry machen, nutzen Sie den Mein-Schmerz-Fragebogen.