Image of the Grunenthal Logo
Image of the Montescano Pain School Logo
my pain feels like... has been developed by Grünenthal GmbH in collaboration with Montescano Pain School
Image of the Grunenthal Logo
So fühlt sich mein Schmerz an... wurde von der Grünenthal GmbH in Zusammenarbeit mit der Montescano Pain School entwickelt.
Home → Fallbeispiele → Schmerz, der sich wie "Metallspäne unter meiner Haut" anfühlt

So fühlt sich mein Schmerz an...

Take a pain questionnaire by the My Pain Feels Like initiative

Mary

Mein Schmerz fühlt sich an wie...

...Metallspäne unter meiner Haut

...Wellen, die kommen und gehen

...ein Pulsieren

...eine Qual, die mir Tränen in die Augen treibt

Mary

Mein Schmerz fühlt sich an wie...

...Metallspäne unter meiner Haut
...Wellen, die kommen und gehen
...ein Pulsieren
...eine Qual, die mir Tränen in die Augen treibt
 
Image of a patient with chronic pain after shingles

Schmerz, der sich wie "Metallspäne unter meiner Haut" anfühlt: Fallbeispiel Mary

Seit bei mir vor sieben Monaten Brustkrebs diagnostiziert wurde und ich zu meiner Tochter gezogen bin, bin ich etwas weniger unabhängig. Aber ich versuche immer noch, so viel wie möglich unterwegs zu sein und Freunde zum Kaffee oder auf einen Plausch zu treffen.

Durch die Chemotherapie ist mir manchmal übel und ich bin eingeschränkt in dem, was ich tun kann. Zu Beginn meiner Chemotherapie habe ich eine Gürtelrose entwickelt. Obwohl der Ausschlag nun weg ist, habe ich immer noch die Schmerzen der Gürtelrose. Es fühlt sich an wie Metallspäne unter meiner Haut. Es pulsiert wie Wellen, die kommen und gehen. Manchmal sind die Schmerzen so schlimm, dass mir Tränen in die Augen steigen.

Der Schmerz betrifft die Haut auf meinem Bauch. Er wird schlimmer, wenn Kleidung oder Bettwäsche diesen Bereich berühren. Ich bin oft müde und deprimiert deswegen. Aber ich versuche trotzdem, optimistisch zu bleiben.

Mein Arzt hat mir gerade eine neue Behandlung verordnet und wir sind beide gespannt auf die Ergebnisse.

Um sicherstellen zu können, dass Sie die richtige Behandlung für Ihre Schmerzen bekommen, nutzen Sie den Mein-Schmerz-Fragebogen.